Mehr über mich

Sarah Hueber

Ich bin Diplom-Informatikerin (FH) und Diplom-Designerin (FH). Studiert habe ich im Fachbereich Gestaltung im Studiengang Multimedia an der Fachhochschule Augsburg.

Ich arbeite seit August 2000 freiberuflich in den Bereichen Webdesign und Grafikdesign. Während meines Studiums und Zweitstudiums in den Jahren 1998 bis 2003 war ich in verschiedenen kleinen und großen Firmen im In- und Ausland als Praktikantin und Werkstudentin tätig. Zu meinen Kunden gehörten unter anderem die Verlagsgruppe Weltbild GmbH in Augsburg, wo ich von 2004 bis 2009 regelmäßig als freie Grafikerin tätig war.

Von Mai bis August 2008 habe ich an der International University in Bruchsal im Studiengang BICoM eine Lehrveranstaltung mit dem Titel "Lay-Out and Web-Design" gehalten. Leider wurde der Betieb an der Uni im September 2009 eingestellt.

Von Juni 2009 bis März 2014 war ich in der Abteilung "New Media" der Verlagsgruppe Weltbild GmbH fest in Vollzeit als Webgrafikerin angestellt. Seit Juli 2014 arbeite ich bei bücher.de im Bereich Onlinemarkteing/Webgrafik. Meine Selbständigkeit betreibe ich demnach derzeit nebenberuflich.

Im Dezember 2012 habe ich mein eBook Webdesign und Usability - Websites für Besucher und Suchmaschinen optimieren veröffentlicht. Das Buch richtet sich an Webdesigner und Producer ebenso wie an deren Kunden und gibt einen grundsätzlichen Überblick darüber, mit welchen einfachen Mitteln Websites und deren Suchmaschinenranking verbessert werden können.

Ehrenamt und mehr ...

Ich war von Juli 2006 bis Juni 2011 Mitglied im Vorstand von webgrrls.de, einem bundesweiten Business-Netzwerk für Frauen in den neuen Medien. Außerdem war ich von 2007 bis 2012 im Vorstand des BPW Germany - Club Augsburg. BPW ist ein weltweites Netzwerk für berufstätige Frauen.

Mehr über mich

Porträt Foto Sarah Hueber

Foto: Christina Bleier

Erschienen am 11. Februar 2013:

Buchcover Vegane Rezeptideen

Ich esse seit einiger Zeit vegan. Mein kleines eBook mit veganen Rezepten: "Was isst Du denn dann?" - erhältlich bei Amazon für 1,99 EUR.